unternehmen mitte in brand eins

Mikael Krogerus portraitiert Daniel Häni, Mitbegrüder des unternehmen mitte, im Wirtschaftsmagazin brand eins:

Wer nicht muss, der kann

Darin:

„Im Herzen der Konsummeile der Basler Innenstadt stand plötzlich ein ästhetisches Kraftwerk. Die gewaltigen Jugendstilräume wurden zum Auffangbecken für eine besondere Mischung: Laptop-Tagelöhner, Künstler, Zeitvertreiber, Schüler in ihren Freistunden, Verliebte, Familien – insgesamt deutlich mehr jüngere als ältere Menschen. Das Sympathische an der Mitte ist ihre Offenheit für Fremde, Unfertige, Suchende, für die es im protestantischen Basel wenig Raum gibt.“

„Das Beste an einer Begegnung mit Daniel Häni ist, dass man für einen Augenblick das Gefühl bekommt, die Welt sei ein wenig weiter, als man gedacht hatte. Man verlässt das Unternehmen Mitte seltsam wohlgestimmt und nachdenklich. Um nichts weniger geht es ihm: um die Einführung des eigenen Denkens.“




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