Fr, 14. Juni
18:00 – 20:30

Tango Crash Kurs

Salon
1. OG / über Treppe Kaffeehaus
Unternehmen Mitte
Gerbergasse 30
4001 Basel

Mit

Kathi & Sebatsian

Zeiten

Freitag: 18-20:30 Uhr ; kleine Pausen nach Bedarf

Preise

45 CHF pro Person

Info & Anmeldung

management@art13tango.de

2024 ist Dein Tango-Jahr!

Du wolltest schon immer einen der schönsten Tänze lernen? Oder Du hast einfach einmal Lust auf etwas ganz Neues? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, in die faszinierende Welt des Tangos einzutauchen! Entdecke seine Musik, erlebe viele schöne neue Begegnungen und spiele mit unendlichen tänzerischen Möglichkeiten!

Unser gemeinsames Einstiegs-Crash Kurs

Du, auf eine besonders sensible Weise mit Deiner Tanzpartnerin oder Deinem Tanzpartner zu kommunizieren. Darauf aufbauend findest Du eine angenehme, einfühlsam verbindende Tanzumarmung. Gemeinsam tanzen wir erste einfache Elemente und tauchen spielerisch in die Welt der Improvisation ein, mit einfachen aber tänzerisch vielfältigen Ideen. All unsere Übungen und Tanzelemente nutzen wir, um einen intuitiven, natürlichen Zugang zur Musik zu entwickeln. So wird aus dem Tanz ein gemeinsames Musizieren mit dem Körper.

Wie geht es weiter?

Um Dein Repertoire zu vergrößern und Dein tänzerisches Können zu vertiefen haben wir Aufbauseminare entwickelt, in denen wir alle häufigsten Tango-Elemente lernen:

Aufbau-Seminar 3 | Paradas, Barridas & Sacadas | 15. & 16. Juni

Insgesamt lernst Du in diesen drei Seminaren praktisch alles, was Dir tänzerisch auf den meisten Milongas begegnet.

Kein Grund, länger zu warten – dieser Kurs ist für Singles & Paare

Manche sagen, eine gute Tanzpartnerschaft sei schwieriger zu finden, als eine Lebenspartnerschaft. Mit dem Tanz anfangen kann Mensch trotzdem. Dieser Workshop ist auch für Singles perfekt geeignet, da wir immer wieder die Paare tauschen.

Und was gibt es noch?

Nach unserem Crash-Kurs kannst du an unseren Schlüsselthema Seminaren, Aufbau Workshops und Reisen teilnehmen.

Wenn es Dir geht wie uns, dann hat die Reise auch für Dich mit dem Tanzen auf der Milonga erst begonnen. Wir selbst entwickeln und entdecken unseren Tango seit inzwischen über 25 Jahren immer wieder weiter. Wir erforschen neue Konzepte und lernen tänzerisch, musikalisch aber auch menschlich unglaublich viel. Wir erleben im Tango eine sehr große Freude am Lernen und Entwickeln, am Spielen und Entdecken gepaart mit einer sehr inspirierenden Suche nach echtem Verständnis und noch schöneren tänzerischen Bewegungen. Diese Entwicklung teilen wir mit Euch bei unseren Tangobewegungs-Intensivseminaren, unseren Tangourlauben und Workshops.

Wir freuen uns auf Euch!

17 Uhr 10 Minuten